Jugendliches Trio beim Navi-Klau erwischt

Offenbach - Ein Autobesitzer hat in Offenbach eine jugendliche Diebesbande auf frischer Tat ertappt. Die Jugendlichen hantierten gerade am Navigationsgerät.

Als der Autobesitzer zu seinem in einer Tiefgarage geparkten Wagen kam, hantierten ein 14- und ein 15-Jähriger gerade am Navigationsgerät. Ein weiterer 14-Jähriger stand vorm Auto Schmiere.

Einen der 14-Jährigen konnte der Mann festhalten und zur Wache bringen, wie die Polizei mitteilte. Den anderen Tätern fiel beim Wegrennen am Donnerstagabend das Navi aus den Händen. Der Festgenommene wollte sich damit rausreden, dass das Auto nicht abgeschlossen gewesen sei. Er packte über seine Mittäter aus. Die Drei sind verwandt. Gegen sie wird nun wegen schweren Diebstahls ermittelt.

dpa

Rubriklistenbild: © AP

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare