1. Startseite
  2. Offenbach

Angriff auf Radfahrer in Offenbach: Polizei sucht Gruppe von Passanten

Erstellt:

Von: Luisa Weckesser

Kommentare

Blaulicht
Junge Männer schubsen einen Offenbacher von seinem Fahrrad. Die Polizei sucht nun eine Gruppe Zeugen. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Weil sie sich wohl einen Spaß erlauben wollten, schubsen junge Männer einen Offenbacher von seinem Fahrrad. Die Polizei sucht nun bestimmte Zeugen.

Offenbach – Nach einem Angriff auf einen Radfahrer am Mittwochabend (03.03.2022) im Büsingpark in Offenbach sucht die Polizei ganz bestimmte Zeugen. Gegen 19.45 Uhr war ein Offenbacher mit seinem Fahrrad in Richtung Main/Hafeninsel unterwegs, als ihm drei 1,70 bis 1,80 Meter große Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren zu Fuß entgegenkamen, wie die Polizei berichtet.

Zwei der Männer sprangen zur Seite, der Dritte gab dem Fahrradfahrer jedoch nach Angaben der Beamten einen „Bodycheck“, sodass dieser zu Boden stürzte. Anschließend baute er sich „höhnisch lächelnd“ vor ihm auf. Danach sind die Männer laut Angaben der Polizei Offenbach in Richtung Innenstadt weiter gelaufen. Der Angreifer soll ein rundes Gesicht und einen leichten Bart haben.

Angriff auf Radfahrer in Offenbach: Polizei sucht Gruppe von Beobachtern der Tat

Er soll außerdem eine dunkle Jacke und eine auffällig großrahmige Sehbrille mit Metallrand getragen haben. Der Radfahrer erlitt durch den Sturz Abschürfungen am Knie und Prellungen an der Schulter. Zudem wurde der Helm und das Fahrrad beschädigt. Eine Gruppe von drei bis vier Passanten beobachtete den Sturz aus einiger Entfernung und bot dem Offenbacher Hilfe an.

Die Polizei sucht nun die nicht näher beschriebenen Passanten sowie weitere Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich bei dem Polizeirevier Offenbach unter der Rufnummer 069/80985100 zu melden.

In Mainhausen (Kreis Offenbach) sollen kürzlich ein paar ältere Jungs einen Zwölfjährigen von seinem Rad geschubst und beraubt haben. Die Polizei sucht auch in diesem Fall Zeugen. 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion