Arbeiten an der neuen Carl-Ulrich-Brücke

Parallelgesellschaft über dem Main

+
Bis Ende des Jahres wird an der neuen Carl-Ulrich-Brücke noch gearbeitet.

Offenbach - Ein ungewöhnlicher Blick aus der Vogelperspektive: Filigran wirkt die neue Carl-Ulrich-Brücke neben der alten – aber sie ist ja auch noch lange nicht fertig. Vor drei Wochen wurde sie „eingeschwommen“, die weiteren Arbeiten dauern bis Jahresende an.

Vor drei Wochen wurde sie „eingeschwommen“, die weiteren Arbeiten dauern bis Jahresende an. Einige der Arbeitsschritte: Abdichten der Fahrbahnplatte, Betonieren der Kappen, Montage der Geländer und Lichtmasten, Verlegung der neuen Medienkabel für Telekom. Das 17 Millionen Euro teure Bauwerk wird mehr als 230 Meter lang.

Neue Carl-Ulrich-Brücke schwimmt

Neue Carl-Ulrich-Brücke schwimmt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare