1. Startseite
  2. Offenbach

Brand bringt Menschen in Lebensgefahr – Vier Verletzte gerettet

Erstellt:

Von: Lucas Maier

Kommentare

Brand in Offenbach: Fast 40 Einsatzkräfte im Einsatz.
Brand in Offenbach: Fast 40 Einsatzkräfte im Einsatz. © Marwin Stephan / 5Vision.Media

Bei einem Brand in Offenbach befinden sich vier Personen in Lebensgefahr. Die Feuerwehr kann sie nur noch verletzt Retten.

Offenbach – Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Offenbach bricht Feuer aus. Um kurz nach 3 Uhr gehen die ersten Notrufe ein. Kurz darauf sind die ersten Rettungskräfte vor Ort.

Der Brand in der frühen Morgenstunden des Sonntag (10.04.2022) ereignete sich in der Gustav-Adolf-Straße in Offenbach*. Da sich noch Personen in dem Gebäude befanden, wurde umgehend mit der Rettung begonnen. Parallel wurde auch direkt mit den Löscharbeiten angefangen, wie die Feuerwehr schreibt.

Brand in Offenbach: Eine Person über Leiter gerettet

Erschwert wurde der Einsatz dadurch, dass der Brand lediglich durch den Hinterhof bekämpft werden konnte. Über das verrauchte Treppenhaus konnten drei Bewohner des Gebäudes gerettet werden.

Die Rettung einer weiteren Person aus dem Haus in der Gustav-Adolf-Straße in Offenbach konnte nur über eine tragbare Leiter erfolgen, so die Feuerwehr.

Verletzte in Offenbach: Nach Brand werden drei Personen in Klinik eingeliefert

Alle vier geretteten Bewohner wurden bei dem Brand verletzt. Lediglich eine Person konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden, die anderen drei wurden in eine Klinik gebracht. Die drei hatten sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen.

Feuer in Offenbach: Vier Personen aus Lebensgefahr gerettet.
Feuer in Offenbach: Vier Personen aus Lebensgefahr gerettet. © Marwin Stephan / 5Vision.Media

Ungefähr eine dreiviertel Stunde nach dem ersten Notruf, war das Feuer in Offenbach unter Kontrolle. Der Einsatz wurde um 4.52 Uhr, laut Feuerwehr, für beendet erklärt.

Offenbach: Gebäude nach dem Brand ohne Wasser

Bei dem betroffenen Gebäude musste das Wasser abgestellt werden. Durch den die starke Hitzeentwicklung bei dem Brand platzte eine Wasserleitung in der Erdgeschosswohnung.

Mit dem OP-Newsletter alle News aus Offenbach direkt in Ihr Postfach*.

Insgesamt waren 39 Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht näher beziffert werden. (lm) *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.DIGITAL

Zuletzt wurde in Offenbach ein Dieb von Passantinnen und Passanten gestoppt*.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion