Vandalismus

Mann zertrümmert 16 Scheiben an Bussen

Zerstörte Scheiben an einem Bus der Offenbacher Verkehrsbetriebe.
+
Zerstörte Scheiben an einem Bus der Offenbacher Verkehrsbetriebe.

Auf dem Gelände der Verkehrsbetriebe sind insgesamt 16 Scheiben an Bussen zertrümmert worden. Die Polizei ermittelt.

Offenbach - In der Nacht vom Mittwoch auf den heutigen Donnerstag kam es auf dem Betriebsgelände der Offenbacher Verkehrsbetriebe zu einer erheblichen Sachbeschädigung. Bei vier auf dem Betriebshof abgestellten Linienbussen wurden insgesamt 16 Scheiben zertrümmert. 

Offenbach: Mann zertrümmert 16 Scheiben an Bus

Die Polizei konnte noch vor Ort einen 61-jährigen Mann vorübergehend festnehmen. Weitere Angaben zum Motiv oder entstandenem Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor. 

Der Takt derBuslinie 34 in Frankfurt wird überraschend doch nicht ausgedünnt. Offenbar wegen massiven Beschwerden zum Fahrplanwechsel. Nach dem Busfahrer-Streik in Hessen haben sich beide Seiten geeinigt. Streiks sind nun für längere Zeit ausgeschlossen. Die Stadt Offenbach hat kurz darauf Details zur Ausweitung des Busnetzes verkündet. 

Von Joel Schmidt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare