Auf frischer Tat ertappt

Drei junge Fahrraddiebe von Polizei geschnappt

Offenbach - Drei mutmaßliche Fahrraddiebe schnappten Polizeibeamte am Montagmorgen. Gegen 6.30 Uhr sollen die 17, 19 und 22 Jahre alten Männer am Marktplatz zunächst die Schlösser von zwei Velos geknackt und damit eine kleine Probefahrt gemacht haben.

Anschließend hätten sie jedoch die Räder liegengelassen und sich zwei weitere gegriffen. Mit diesen seien sie in Richtung Berliner Straße davon geradelt. Schließlich wurden die jungen Offenbacher vorläufig festgenommen. Sie müssen sich einem entsprechenden Strafverfahren stellen. Der 22-Jährige sitzt allerdings bereits in einer Justizvollzugsanstalt in Frankfurt: Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor – und er konnte die Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro nicht bezahlen. (mt)

Zehn kuriose Kriminalfälle 2014 in Hessen

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion