1. Startseite
  2. Offenbach

Flammen schlagen aus Mehrfamilienhaus - Bange Minuten bei Feuerwehreinsatz in Offenbach

Erstellt:

Von: Alexander Gottschalk

Kommentare

In Offenbach brennt es am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus. Die Anwohner müssen das Gebäude „fluchtartig“ verlassen.

Offenbach - Ein Brand in einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus hat am Samstagabend (23.04.2022) in Offenbach einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie Feuerwehr und Polizei berichteten, brannte es gegen 20 Uhr in einem Gebäude in der Schumannstraße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zehn Anwohner mussten laut Feuerwehr „fluchtartig“ das Haus verlassen, weil in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen war. Rauch und Flammen schlugen dem Bericht zufolge aus den Fenstern, mehrere Scheiben barsten. Als die Offenbacher Brandbekämpfer vor Ort eintrafen, wurde zudem noch jemand vermisst.

Feuerwehr Offenbach durchsucht Brandwohnung mit Spezial-Kamera

Es war kurzzeitig unklar, ob sich die gesuchte Person sich noch im Gebäude aufhielt. Die Feuerwehr Offenbach brachte den Brand eigenen Angaben nach jedoch„zügig unter Kontrolle“. Die Löschtrupps griffen die Flammen über eine Drehleiter und über das Treppenhaus an. Danach durchsuchten sie mit einer Wärmebildkamera die betroffene Wohnung.

Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. (Symbolbild)
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Schließlich gab es Entwarnung: Es war niemand mehr in dem Mehrfamilienhaus. Nach dem rund eineinhalbstündigen Feuerwehreinsatz konnten alle, bis auf den Bewohner der Brandwohnung, in ihre heimischen Vierwände zurückkehren. Warum das Feuer in dem Offenbacher Wohnhaus ausbrach, ist unklar.

Brand in Offenbach: Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache

Die Kriminalpolizei in Offenbach hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten die Beamten zunächst keine Angaben machen. Anders ist das mittlerweile nach dem Feuer in der Offenbacher Karlstraße vor rund zwei Wochen. Dort scheint klar, dass der Schaden bei über 250.000 Euro liegt. (red/ag)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion