Vermisster

Hubschrauber kreist über Offenbach und Mühlheim – Polizei nennt Hintergründe

Ein Hubschraubereinsatz über Offenbach und Mühlheim sorgte für Aufregung. (Symbolbild)
+
Ein Hubschraubereinsatz über Offenbach und Mühlheim sorgte für Aufregung. (Symbolbild)

Ein Hubschrauber kreist über dem Himmel in Offenbach und Mühlheim. Der Grund für den Einsatz ist die Suche nach einem Vermissten.

Update vom Samstag, 23.01.2021, 9.15 Uhr: Am Freitagabend kreiste erneut ein Hubschrauber über Offenbach und Mühlheim. Erneut flog der Hubschrauber entlang des Mains, allerdings wie Anwohner berichten einige hundert Meter weiter Fluss aufwärts in Richtung Mühlheim. Warum der Helikopter im Einsatz war, ist noch unklar. Die Polizei Offenbach war zunächst für eine Auskunft nicht zu erreichen.

Hubschrauber kreist über Offenbach: Polizei sucht vermissten Mann

Update vom Freitag, 22.1.2021, 18.43 Uhr: Nun ist bekannt, warum ein Hubschrauber der Polizei über Offenbach gekreist ist. Wie die Polizei in einer Meldung mitteilte, wird der 79 Jahre alte Alojzij Zitnik gesucht – derzeit fehlt von dem Vermissten noch jede Spur.

Am Freitag (22.1.2021) wurde sein Wagen, ein schwarzer Porsche Cayenne mit Münchner Kennzeichen, am Bahnhof in Maintal-Dörnigheim verlassen aufgefunden. Laut Polizei ist es denkbar, dass der Vermisste mit einem Zug weggefahren ist. Alojzij Zitnik ist schlank, sieht für die meisten etwas jünger aus und ist 1,90 Meter groß. Bei seinem Verschwinden trug er eine Jeans.

Ein Portrait von Alojzij Zitnik aus Frankfurt.

Zeugen gesucht

Hinweise nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung vom Freitag, 22.1.2021, 12.37 Uhr: Offenbach – Aufregung in Offenbach: Über dem Stadtteil Rumpenheim ist am Freitag (22.01.2021) ein Hubschrauber der Polizei über lange Zeit in niedriger Höhe gekreist, berichten Anwohner. Eine knappe halbe Stunde suchte demnach die Polizei das Gebiet zwischen Frankfurt-Fechenheim und Maintal ab.

Hubschrauber über Offenbach: Mann aus Frankfurt wird vermisst

Hintergrund: Seit kurzer Zeit wird ein 79-jähriger Mann aus Frankfurt vermisst, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Offenbar hatten sie einen Hinweis erhalten und suchten das Gebiet intensiv ab. Ob die Suchaktion über Offenbach Erfolg hatte, blieb bislang ebenso unklar wie die Hintergründe des Falls. Erst im Oktober 2020 hatte eine Suchaktion mit Helikopter über Offenbach die Bewohner aufgeschreckt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion