Polizei-News

Frau rast über Supermarktparkplatz und richtet großen Schaden an

In Offenbach fuhr eine Seniorin viel zu schnell über einen Supermarktparkplatz und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Der Schaden ist erheblich.
+
In Offenbach fuhr eine Seniorin viel zu schnell über einen Supermarktparkplatz und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Der Schaden ist erheblich.

Weil sie die Kontrolle über ihr Auto verliert, rast eine Frau in Offenbach über einen Supermarktparkplatz.

Offenbach – In Offenbach ist es am Montagnachmittag (20.12.2021) gegen 16. 20 Uhr zu einem kuriosen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei in Offenbach mitteilte, verlor eine 66-Jährige auf einem Supermarktparkplatz in der Kettelerstraße die Kontrolle über ihren BMW, während sie den Parkplatz verlassen wollte.

Augenzeugen berichteten der Polizei später, dass die Frau kurz nach dem Motorstart mit quietschenden Reifen losgefahren sei und das Fahrzeug auf circa 30 bis 40 Kilometer pro Stunde beschleunigte. Mit ihrem Auto krachte sie dann in ein Einkaufswagenhäuschen, überfuhr einen Busch und kollidierte letztlich mit zwei parkenden Autos – einem Mercedes und einem Golf. Warum die Frau plötzlich die Kontrolle verlor, ist noch unklar.

Autofahrerin verursacht einen hohen Schaden und hat Alkohol im Blut

Augenzeugen retteten die Frau aus ihrem demolierten Auto und schalteten dessen Motor aus. Die Fahrerin sowie die Kunden auf dem Parkplatz wurden durch die rasante Fahrt nicht verletzt. Eine Passantin musste sich allerdings mit einem Sprung in Sicherheit bringen, wie die Polizei auf Anfrage unsere Redaktion mitteilte.

Mit ihrer eiligen Fahrt verursachte die Frau einen erheblichen Schaden auf dem Parkplatz. Die Polizei nahm noch vor Ort erste Ermittlungen auf. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 0,3 Promille. Eine Blutprobe wurde außerdem angeordnet, teilte die Polizei in Offenbach auf Nachfrage mit. Den Schaden schätzen die Beamten der Polizei auf 54.000 Euro.

Erst kürzlich war eine Frau mit ihrem Mini durch Offenbach gerast und hatte mehrere Verkehrsregeln gebrochen. Eine weitere Autofahrerin wurde dabei verletzt. (kh)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion