ESO wehrt sich

Glas-Trennung ganz korrekt

+
Der Bild-Beweis: Beim ESO gibt es verschiedene Lkw-Typen.

Offenbach - Seit einiger Zeit gibt es in Offenbach eine Diskussion über die in den Abholfahrzeugen angeblich nicht nach Farben sortierten Flaschen. Die ESO hat sich nun gewehrt.

Die Diskussion über die Altglas-Trennung geht im Internet weiter. Wir hatten vom Verdacht berichtet, nach Farben sortierte Flaschen würden im Abholfahrzeug zusammengekippt; der Stadtdienstleister ESO wies das mit Hinweis auf von außen nicht sichtbare Kammern zurück. Nun kursiert in Netzwerken ein Foto, das einen kammerlosen ESO-Laster zeigt.

Neue Nachfrage beim ESO-Sprecher Oliver Gaksch liefert den Beweis: Es gibt zwei Arten von Fahrzeugen; eine Ladefläche hat keine Unterteilung und dient der Abholung von Weißglas, die andere besitzt eine je nach dem Aufkommen von Braun- und Grünglas verschiebbare Trennwand. 

Recycling ist sexy

Recycling ist sexy

tk

Mehr zum Thema

Kommentare