Bauarbeiten

Neue Verkehrsführung am Kaiserlei nimmt Gestalt an

Die neue Verkehrsführung am Kaiserlei in Offenbach nimmt Gestalt an.
+
Die neue Verkehrsführung am Kaiserlei in Offenbach nimmt Gestalt an.

Von oben ist schon gut sichtbar, wie die Verkehrsführung am Kaiserlei aussehen wird: Herzstück der Arbeiten sind derzeit die Rampen von und zur A 661 für die zwei Brücken mit einer Länge von rund 125 Meter entstanden sind.

Offenbach - Start der Bauarbeiten war im Februar 2017, das Ende ist für Herbst 2021 prognostiziert, eineinhalb Jahre später als geplant. Dann wird der Kreisel Geschichte sein, der mit 250 Metern Durchmesser einst der größte Verkehrsrondell Europas war.

Baustelle am Kaiserlei in Offenbach: Mehrkosten in Millionenhöhe

Ersetzt wird er durch eine ampelgesteuerte Doppel-Kreuzung. Die Umbaukosten waren auf 41 Millionen Euro beziffert worden, den Großteil davon trägt das Land. Durch die Verzögerung entstehen Mehrkosten in Millionenhöhe. (red)

Die Großbaustelle am Kaiserlei in Offenbach strapaziert die Nerven der Anwohner. Der Bauherr zeugt für die Beschwerden wenig Verständnis.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare