Bis zu 25 Kilogramm schwer

Ermittler stehen vor Rätsel: Plötzlich krachen Steine auf den Gehweg

+
Das Technische Hilfswerk sichert den Gebäudeeingang mit einem Gerüst ab.

In Offenbach lösen sich plötzlich bis zu 25 Kilogramm schwere Steine aus einer Hausfassade und krachen auf den Gehweg.

Offenbach - An einem Mehrfamilienhaus an der Bieberer Straße in Offenbach haben sich in der Nacht zum Sonntag zwei Fassadensteine gelöst und sind aus zirka vier Metern Höhe auf den Gehweg gekracht. Anwohner alarmierten um 20.43 Uhr die Feuerwehr, um 23.13 Uhr wurde das Technische Hilfswerk hinzugezogen, um den Gebäudeeingang mit einem Gerüst abzusichern.

Was ist Geschehen? Ermittler stehen vor Rätsel

Warum die 15 bis 25 Kilogramm schweren Steine abfielen, ist noch nicht bekannt. Die Bauaufsicht wird den Eigentümer nun auffordern, die Fassade auf ihre Standsicherheit untersuchen zu lassen und loses Gestein zu beseitigen. Bis das geschehen ist, bleibt das Gerüst stehen. (msc)

Lesen Sie auch:

Nissan schiebt Motorrad in Gegenverkehr – die Folgen sind fatal: Durch ein missglücktes Bremsmanöver auf der Frankfurter Straße zwischen Langen und Dreieich wird ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr geschleudert. Die Folgen sind fatal.

Kleinflugzeug stürzt ab - Zeugin: "Dann ist er frontal runtergekracht und explodiert": Ein Kleinflugzeug stürzt in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach ab. Auf dem Weg zum Unfallort verunglückt ein Polizeiauto. Es gibt mehrere Tote. Jetzt spricht eine Augenzeugin.

Kein Aprilscherz: Einbrecher klauen kiloweise Fleisch - aber nur das Beste: In Offenbach wurden in Traditionsmetzgerei Nußbaumer kiloweise Fleisch gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion