1. Startseite
  2. Offenbach

Hund in Offenbach gestohlen: Happy End für Lucky

Erstellt:

Von: Florian Dörr, Niklas Hecht

Kommentare

In Offenbach wurde Hund Lucky offenbar vor einem Supermarkt gestohlen. Nun ist er wieder da.

Update vom Mittwoch, 8. November, 12.33 Uhr: Die Suche nach Hund Lucky aus Offenbach (siehe Erstmeldung vom 7. November) hat ein gutes Ende gefunden: Der kleine weiße Malteser ist wieder da. Am Samstag wurde er in der Mathildenstraße als gestohlen gemeldet, nachdem er vor einem Supermarkt verschwunden war. Er hatte dort auf seinen Gasse-Geher gewartet.

Nun folgte die Entwarnung in der Facebook-Gruppe „Vermisste/Gefundene Tiere Offenbach - Frankfurt - Hanau und Umgebung“, Lucky sei wieder zuhause. Die Polizei bestätigte dies auf Nachfrage. Die genauen Hintergründe müssen noch geklärt werden. Die Anzeige wegen Diebstahls läuft noch.

Hund in Offenbach gestohlen: Wo ist Lucky?

Erstmeldung vom Dienstag, 7. November, 16.27 Uhr: Wo ist Lucky? Das fragt die Polizei in Offenbach. Der kleine weiße Malteser wurde am Samstag (5. November) in der Mathildenstraße gestohlen. Gegen 12 Uhr habe sein Gassi-Geher ihn vor dem dortigen Supermarkt an einer Stange angebunden, berichtet die zuständige Polizeistelle.

Als der Mann zurückgekommen sei, sei Lucky, der zu dem Zeitpunkt ein graues Geschirr und eine schwarze Leine getragen habe, weg gewesen. Ersten Erkenntnissen zufolge habe eine 20 bis 30 Jahre alte und etwa 1,60 Meter große Frau den Hund an sich genommen und sei mit ihm in Richtung Park/Spielplatz davongerannt.

Malteser Welpe
Malteser Welpe. (Symbolbild) © Shotshop/Imago

Hund in Offenbach gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

Die Diebin habe laut Polizei eine mehrgewichtige Figur und ein Muttermal neben der Nase gehabt. Sie habe Bluejeans und ein grünes Kopftuch getragen. Unter der Telefonnummer 069 8098-5100 bittet die Offenbacher Ermittlungsgruppe um weitere Hinweise zur Täterin und dem Verbleib des Tieres. (nhe)

Im Sommer wurden in Langen (Kreis Offenbach) mehrere Hunde durch Giftköder getötet. Die Polizei suchte intensiv nach dem mutmaßlichen Hundehasser.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion