1. Startseite
  2. Offenbach

Wo ist Hündin Frau Schmidt? Polizei sucht vermisste Französische Bulldogge

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ronny Paul

Kommentare

Hündin Frau Schmidt verschwindet am Karfreitag (15.04.2022) spurlos von der Hafeninsel in Offenbach. Jetzt sucht die Polizei nach der Französischen Bulldogge.
Hündin Frau Schmidt verschwindet am Karfreitag (15.04.2022) spurlos von der Hafeninsel in Offenbach. Jetzt sucht die Polizei nach der Französischen Bulldogge. © Privat

Am Karfreitag (15.04.2022) führt ein Mann in Offenbach seine Französische Bulldogge aus. Plötzlich verschwindet der Hund spurlos – jetzt ermittelt die Polizei.

Offenbach – In vielen Schaufenstern, an Ampeln oder an Hauswänden hängen aktuell Bilder von Frau Schmidt. Darüber steht in roten Lettern: „Hund weg!“ Drunter der Hinweis, dass sie „wahrscheinlich gestohlen“ wurde. Frau Schmidt ist eine zweieinhalb Jahre alte Französische Bulldogge und seit Karfreitag verschwunden. Allerdings nicht ganz spurlos.

Bernd Quambusch von „Finderwille Frankfurt“ sucht mit der neun Jahre alten Malinois-Hündin Pepper nach Frau Schmidt. Mit dabei das Herrchen, das seit Tagen verzweifelt nach seinem geliebten Vierbeiner sucht. Pepper hat die Geruchsspur am Mittwochabend an der Hafenschule wieder aufgenommen.

Hafeninsel in Offenbach: Französische Bulldogge verschwindet spurlos

Auf der Hafeninsel ist Frau Schmidt am Nachmittag des Karfreitag verschwunden. Der Besitzer, der nicht namentlich genannt werden möchte, erzählt, er sei mit der Bulldogge auf der Hafeninsel spazieren gegangen. Auf der noch abgesperrten Spitze der Insel habe er den Hund von der Leine gelassen. „Dort lag ein Pärchen auf einer Decke, daneben eine Frau mit einem kleinen Windhund, mit dem hat Frau Schmidt gespielt.“

Dann habe er mit dem Hund den Heimweg angetreten, der Vierbeiner sei etwa 20 Meter vor ihm gelaufen. Für Sekunden sei er abgelenkt gewesen, da war der Hund weg. „Frau Schmidt läuft normal nie weg“, sagt der Mann. Er habe alles abgesucht – nichts.

Für die Auffindung seiner Französischen Bulldogge verspricht ihr Besitzer aus Offenbach einen hohen Finderlohn.
Für die Auffindung seiner Französischen Bulldogge verspricht ihr Besitzer aus Offenbach einen hohen Finderlohn. © Privat

Vermisste Französische Bulldogge aus Offenbach: Polizei ermittelt wegen mutmaßlichem Diebstahl

Die Feuerwehr schaltet sich ein, sucht mit Boot und Wärmebildkamera den Main, das Hafenbecken und das dichte Gestrüpp auf der Insel ab, finden den Vierbeiner aber nicht. Währenddessen teilt der Besitzer im Internet schon den Suchaufruf. Darauf melden sich die Tierschutzengel und schicken noch am Abend Suchhund Pepper von Finderwille Frankfurt auf die Hafeninsel. Das Herrchen berichtet, die Geruchsspur von Frau Schmidt verliere sich wenige Meter vor dem Haus auf der Hafeninsel, unmittelbar nach dem Elisabeth-Selbert-Steg.

Auch am Mittwochabend verläuft die Suche erfolglos. Der Besitzer von Frau Schmidt findet keine Ruhe, verteilt rund 1000 Flugblätter in der ganzen Stadt und hat eine Belohnung für die Auffindung ausgelobt. Die Polizei ermittelt ebenfalls in dem Fall wegen mutmaßlichem Diebstahl, heißt es auf Nachfrage. Hinweise nimmt der Besitzer unter 0172 6190619 entgegen. (Ronny Paul)

Hündin Frau Schmidt aus Offenbach ist kein Einzelfall. Vermisste Katzen und Hunde kommen in Hessen immer wieder auf mysteriöse Weise abhanden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion