Schwerer Unfall in Offenbach

Mann (19) verliert Kontrolle über Smart - und wird schwer verletzt

Schwerer Unfall in Offenbach: Ein Mann (19) verliert die Kontrolle über seinen Smart und wird schwer verletzt.
+
Schwerer Unfall in Offenbach: Ein Mann (19) verliert die Kontrolle über seinen Smart und wird schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Offenbach: Ein Mann (19) verliert die Kontrolle über seinen Smart und wird schwer verletzt.

  • Schwerer Unfall in Offenbach auf der Bieberer Straße
  • Mann (19) kommt mit seinem Smart ins Schleudern
  • Er muss nach dem Unfall mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden

Offenbach – Fast jeden Tag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mittlerweile vor Frost und Glätte in Hessen und weist die Autofahrer deshalb darauf hin, dass sie sehr vorsichtig fahren sollen. Am Donnerstag (2.01.2020) wurde jedoch die glatte Straße einem jungen Autofahrer in Offenbach zum Verhängnis. Es kam zu einem schweren Unfall 

Offenbach: Mann (19) wird bei Unfall schwer verletzt

Der 19 Jahre alt Mann verunglückte auf der Bieberer Straße. Die Polizei vermutet, dass er mit den falschen Reifen unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 19-Jährige mit seinem Smart Fortwo gegen 0.50 Uhr in Offenbach auf der Bieberer Straße aus Richtung Stadion kommend unterwegs.

Das Auto, an dem immer noch Sommerreifen aufgezogen waren, kam auf der glatten Straße nach links ab, schrammte an einer Betonmauer entlang und prallte frontal gegen einen Strommast aus Stahlbeton, berichtet die Polizei Südosthessen in einer Mitteilung. Der 19 Jahre alte Mann aus Offenbach kam nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei Südosthessen nach ersten Erkenntnissen auf 16.500 Euro.

Unfall in Offenbach: Verstoß gegen Winterreifenpflicht wird teuer

In Deutschland gilt laut ADAC im Straßenverkehr eine situative Winterreifenpflicht. Das heißt, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen Winterreifen aufgezogen sein müssen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. Die Reifen müssen mit dem Symbol M+S gekennzeichnet sein. Das steht für Matsch und Schnee.

Wer gegen die situative Winterreifenpflicht verstößt, muss im einfachsten Fall mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro rechnen.

Von Christian Weihrauch

Bei einem tödlichen Unfall in Offenbach ist ein Radfahrer jüngst ums Leben gekommen. Er übersah an einer Kreuzung wohl die Vorfahrt und stieß mit einem Auto zusammen.

Nach einem Unfall in Offenbach mit einem Ford ohne Kennzeichen fliehen die Insassen des Wagens. Führt die Blutspur die Polizei zum Fahrer?

Bei einem Unfall in Offenbach wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Ein Fahrzeug der Feuerwehr kollidierte mit einem Auto auf dem Weg zum Einsatz. 

Unfall in Offenbach: Ein Krankenwagen ist auf dem Weg zu einem Einsatz, plötzlich stößt der Fahrer mit einem Auto zusammen. Der Hergang des Unfalls wirft Fragen auf.

Unfall in Offenbach: Nach einer Raserei überschlägt sich ein Auto. Die Insassen flüchten zu Fuß. Ein Detail an dem Wagen wirft Fragen auf.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion