1. Startseite
  2. Offenbach

Mann rast mit Audi S8 über Bieberer Straße – auf der B448 übertreibt er es völlig

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Ein Audi-Fahrer fährt sich auf der Bieberer Straße in Offenbach ins Blickfeld einer Zivilstreife. Auf der B448 treibt er die Tachoanzeige fast bis zum Anschlag.

Offenbach – Menschen in Offenbach und Umgebung, die auf der Straße die Möglichkeiten ihrer Autos ausreizen, beschäftigen die Polizei schon seit Jahren. Doch Fälle wie jener am Sonntag (5. Dezember) ist selbst für erfahrene Beamten eine Seltenheit.

Was war passiert? Ein 42 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Audi S8 unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gibt der Hersteller mit 250 km/h an. Weit entfernt war der Mann davon am Sonntag nicht. Zunächst fuhr er laut Angaben der Polizei mit 128 km/h über die Bieberer Straße in Offenbach. Erlaubt sind auf diesem Abschnitt 60 km/h.

Ein Mann rast mit einem Audi S8 durch Offenbach.
Ein Mann rast mit einem Audi S8 durch Offenbach. (Symbolfoto) © Zuma Wire/Imago

Offenbach: Irre Raserei auf B448 bei 232 km/h

Dort fiel der Mann bereits einer Zivilstreife auf. Nicht zuletzt, weil der Audi-Fahrer an einer roten Ampel eine Vollbremsung hinlegte. Kaum war die Fahrt wieder freigegeben, zog der Mann das Tempo wieder an, wie die Polizei berichtet. Auf der B448 Richtung Obertshausen ging die irre Fahrt dann weiter.

Auf der B448 sind 130 km/h erlaubt. Der 42-Jährige war in der Spitze mit seinem Audi S8 mit 232 km/h unterwegs. Die Zivilstreife der Arbeitsgruppe Tuner, Raser und Poser („AG TRuP“) beobachtete zudem noch eine Nötigung und unerlaubte Überholmanöver.

Offenbach: Mann muss sich wegen verbotenem Rennen mit Audi S8 verantworten

Gegen 16 Uhr war die Raserei dann vorbei. In Höhe der Kreuzung zur Schönbornstraße gelang es den Beamten nach eigenen Angaben, den 42-Jährigen in seinem Audi S8 anzuhalten. Aufgrund der vorliegenden Verstöße wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Fahrerlaubnis vorerst entzogen. Der Audifahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Rennens verantworten.

Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des Audifahrers geben können oder möglicherweise genötigt, beziehungsweise gefährdet wurden, melden sich bei der Wache der Autobahnpolizei unter der Rufnummer 06183/911550. (esa)

Bei einem Tempo von über 200 km/h liefert sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit Rasern zwischen Offenbach und Frankfurt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion