Kriminalität

Angriff am Marktplatz: Jugendlicher will schlichten und wird selbst attackiert

Polizei in Offenbach sucht Zeugen
+
Die Polizei sucht nach der Auseinandersetzung am Marktplatz in Offenbach nach Zeugen (Symbolbild).

Am Marktplatz in Offenbach kommt es zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Beteiligte Waffen mit sich führen. Passanten greifen und alarmieren die Polizei.

Offenbach – Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei bewaffneten Männern am Marktplatz in Offenbach konnte durch das Eingreifen von Passanten vermutlich schlimmeres verhindert werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 16.40 Uhr war es am Samstag (30.01.2021) am Marktplatz in Offenbach zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jungen Männern zwischen 16 und 17 Jahren gekommen, die beide Waffen mit sich führten, berichtet die Polizei. Demnach trug einer der beiden ein Pfefferspray mit sich, der andere einen Schlagstock.

Auseinandersetzung am Marktplatz in Offenbach: Jugendlicher mit Pfefferspray attackiert

Als ein 15-Jähriger aus Eppertshausen die Auseinandersetzung am Marktplatz in Offenbach mitbekam, wollte dieser nach Informationen der Polizei schlichtend eingreifen. Dabei wurde er von einem knapp 16 Jahre alten und etwa 1,65 Meter großen Mann mit korpulenter Statur mit dem Pfefferspray attackiert, berichtet die Polizei.

Ein weiterer Passant kam daraufhin dem 15-Jährigen zu Hilfe und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Verletzten. Die beiden jungen Männer traten daraufhin die Flucht an. Der an dem Streit beteiligte 17-Jährige war etwa 1,90 Meter groß und hatte lockige Haare. Nach Auskunft der Polizei trugen beide dunkle Winterjacken und Mund-Nasen-Bedeckungen.

Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung am Marktplatz in Offenbach

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall am Marktplatz in Offenbach beobachtet haben, um Hinweise. Diese können unter der Nummer 069/ 8098-5100 auf dem 1. Revier abgegeben werden.

Erst kürzlich wurde vor dem Offenbacher Schöffengericht ein handfester Streit verhandelt, der seinen Anfang am Marktplatz nahm. (jsc)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion