Gestern Abend

Stromausfall in Offenbachs Innenstadt

+

Offenbach - In weiten Teilen der Offenbacher Innenstadt ist gestern Abend der Strom ausgefallen. Tausende Menschen waren stundenlang ohne Elektrizität für ihre Kühlschränke, Lampen oder Fernsehgeräte. Die Hintergründe des Blackouts sind noch unklar.

Um 19.45 Uhr gingen die Lichter aus, um 23 Uhr waren Monteure immer noch damit beschäftigt, den Schaden zu beheben. Bei der Störungs-Hotline der Netrion GmbH, des Netzbetreibers der Energieversorgung Offenbach AG (EVO), gab es eine automatische Bandansage mit dem Hinweis, dass im „Großgebiet Offenbach-Innenstadt“ der Strom ausgefallen sei und man die Kunden schnellstmöglich wieder versorgen werde. Die EVO ist der Strom-Grundversorger in Offenbach.

Wie sicher ist unsere Stromversorgung? Fragen und Antworten

Wie sicher ist unsere Stromversorgung? Fragen & Antworten

re

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare