Blaulicht

Am helllichten Tag: Brutale Attacke auf Zeitungsträger

Ein Zeitungsträger wurde in Offenbach Opfer eines mutmaßlichen Raubüberfalls. Die Polizei sucht Zeugen
+
Ein Zeitungsträger wurde in Offenbach Opfer eines mutmaßlichen Raubüberfalls. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild)

Ein Zeitungsausträger in Offenbach wird Opfer eines mutmaßlichen Raubüberfalls. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Offenbach – Ein Mann wollte doch nur Zeitung austragen – doch dann wird er überfallen und ausgeraubt. Dieses schlimme Schicksal ereilte den 51-Jährigen am Dienstagnachmittag (11.05.2021), teilte die Polizei mit.

Was war passiert? Aussagen des Opfers zufolge ereignete sich der Überfall gegen 15.45 Uhr in der Groß-Hasenbach-Straße in Offenbach. Dort schlug ein Unbekannter den 51-jährigen Zeitungsträger von hinten nieder. Anschließend nahm der unbekannte Angreifer Handy, Geldbörse und den mitgeführten Schlüsselbund mit. Der Offenbacher verlor nach eigenen Angaben sogar kurzzeitig das Bewusstsein, ehe er die Polizei informierte. Trotz des Schlages von hinten blieb der Mann unverletzt, teilte die Polizei mit. Wer ihn attackierte, konnte der 51-Jährige nicht erkennen.

Raubüberfall in Offenbach: Polizei bittet um Mithilfe

Da es bisher weder Hinweise auf die Identität noch zur Anzahl der mutmaßlichen Täter gibt, bittet die Kriminalpolizei Offenbach nun Zeugen um Mithilfe in dem Fall. Jeder, der zur besagten Zeit etwas Verdächtiges am Ort des vermeintlichen Überfalls beobachten konnte, soll sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Polizei melden. Die Ermittlungen dauern an. (Jan Lucas Frenger)

Immer wieder kommt es in der Region um Offenbach zu Raubüberfällen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion