Polizei-News

Unklare Lage in Offenbach: Zeugen berichten von Schlägerei und Reizgas

In der Nacht von Montag (27.12.2021) auf Dienstag ist es in Offenbach nach ersten Erkenntnissen zu einer Schlägerei gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
+
In der Nacht von Montag (27.12.2021) auf Dienstag ist es in Offenbach nach ersten Erkenntnissen zu einer Schlägerei gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

In Offenbach beobachten Zeugen eine Massenschlägerei, dann findet die Polizei Reizgas. Wie es zu dem Gewaltausbruch kommen konnte, ist noch unklar.

Offenbach – Die Polizei in Offenbach steht noch vor einem Rätsel. In der Nacht auf Dienstag (28.12.2021) ist es kurz nach Mitternacht zu einer vermeintlichen Schlägerei in der Innenstadt gekommen. Als die Beamten eintrafen, war von den Tätern aber keine Spur mehr.

Wie die Polizei in Offenbach mitteilte, sind die Hintergründe des Vorfalls unklar. Gegen 0.35 Uhr waren mehrere Anrufe über den Polizei-Notruf eingegangen. Anwohner meldeten eine Schlägerei von 20 bis 30 Menschen. Am Wilhelmsplatz in Offenbach sei es zu dem Gewaltausbruch gekommen. Als die Beamten dort ankamen, waren jedoch keine verdächtigen Passanten mehr auf dem Platz.

Kurz darauf ging eine weitere Meldung bei der Polizei in Offenbach ein. In der Waldstraße wurde nach ersten Erkenntnissen in Höhe der 30er-Hausnummern mit einer Reizgaspistole geschossen. Später stellten die Beamten an einem Jeep Reste eines „Reizmittels“ fest. Der Autofahrer und seine Passagiere klagten über Schmerzen in den Augen.

Schlägerei in Offenbach eskaliert: Die Polizei sucht dringend Zeugen

Inzwischen ermittelt die Polizei in Offenbach gegen einen 21-Jährigen aus Frankfurt, der sich jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten muss. Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Offenbach haben den Fall übernommen und suchen Zeugen.

Wer Hinweise zu der Schlägerei am Wilhelmsplatz geben kann, den bitten die Beamten in Offenbach sich unter der Telefonnummer 069/8098-5100 zu melden.

Zu Gewaltausbrüchen auf offener Straße kommt es in Offenbach immer wieder. Erst kürzlich war ein Mann bei einer Auseinandersetzung in der Offenbacher Innenstadt schwer verletzt worden. (kh)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion