Drohung

Ordnungsamt geräumt: Brief mit weißem Pulver entdeckt

Ein seltsames weißes Pulver führte am Montag zur Sperrung des Offenbacher Ordnungsamtes.
+
Ein seltsames weißes Pulver führte am Montag zur Sperrung des Offenbacher Ordnungsamtes (Symbolbild).

Das Ordnungsamt in Offenbach musste am Montag zeitweise geräumt werden. Ein verdächtiges weißes Pulver war aufgetaucht.

Offenbach – Die Polizei musste am Montag (19.04.2021) das Ordnungsamt in Offenbach zeitweise räumen, nachdem ein verdächtiger Brief mit weißem Pulver eingegangen war. Am Nachmittag gab es dann Entwarnung von der Feuerwehr: Es habe sich bei dem weißen Pulver nur um eine Mischung aus Zucker und Backhefe gehandelt, wie auch die Polizei mitteilte.

Brief mit weißem Pulver in Offenbach: Polizei nimmt Ermittlungen auf

Neben dem Pulver sei dem Päckchen ein Schreiben beigelegt gewesen. Nun werde wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten gegen den noch unbekannten Absender ermittelt. Was in dem Schreiben stand und andere Hintergründe sind bisher noch unbekannt. Die Polizei in Offenbach ermittelt. (als)

Das Ordnungsamt in Offenbach kontrolliert unter anderem die Einhaltung der Corona-Regeln. Dabei stellten die Beamten einen Rekord bei der Verteilung von Corona-Bußgeldern auf.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare