Mehr Grün und Wohnansiedlungen

Stadt Offenbach stellt Masterplan vor

Offenbach - Offenbach erwartet ein Bevölkerungswachstum auf mehr als 130.000 Einwohner bis 2030 und reagiert darauf mit einem Masterplan.

Der Stadtentwicklungs-Plan mit dem Titel "Für das Offenbach von morgen", der unter anderem mehr Grünflächen vorsieht, wurde heute vorgestellt. Dem Papier zufolge sollen auch vorhandene Flächen für weitere Gewerbe- und Wohnansiedlungen genutzt werden. "Der Plan soll die Wachstumspotenziale im Hinblick auf das Jahr 2030 auf den Punkt bringen", sagte Oberbürgermeister Horst Schneider (SPD). Die Stadt rechnet bis 2030 mit mehr als 130.000 Einwohnern. Der Plan war zusammen mit Bürgern und Unternehmen entwickelt worden. Einen ausführlichen Bericht zu diesem Thema lesen Sie morgen in der gedruckten Ausgabe der Offenbach-Post sowie auf op-online.de. 

Leserbilder: Die schönsten Plätze in Offenbach Teil 1

Rubriklistenbild: © Archiv: Häsler

Mehr zum Thema

Kommentare