1. Startseite
  2. Offenbach

Mann bei Arbeitsunfall unter tonnenschwerer Last eingeklemmt

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Ein Kran verliert in einem Betrieb in Offenbach seine Last. Die schwere Ladung begräbt einen Mitarbeiter unter sich und verletzt ihn schwer.

Offenbach – Bei einem schweren Arbeitsunfall in Offenbach ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Feuerwehr muss den eingeklemmten Mann befreien, der unter tonnenschweren Lasten begraben war. Ein Deckenkran hatte seine Ladung verloren, wie die Einsatzkräfte in Offenbach mitteilen.

Was war passiert? Gegen 9.51 Uhr wurde gemeldet, dass es in einem „metallverarbeitendem Betrieb“ in der Mühlheimerstraße zu einem schweren Unfall gekommen war. Die Leitfunkstelle Offenbach entsendete die Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen und einen Notarzt.

Krankenwagen
In Offenbach kommt es zu einem schweren Arbeitsunfall. (Symbolfoto) © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Arbeitsunfall in Offenbach: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt

Die tonnenschwere Last hatte die Beine des Mitarbeiters eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten, die Feuerwehr sicherte gleichzeitig die Lasten ab und hob sie an, um den Mann zu befreien. Nachdem er wieder frei war, brachten die Einsatzkräfte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Über 30 Feuerwehrleute, sechs Kräfte vom Rettungsdienst und zwei Polizisten waren vor Ort. Gegen 12.40 Uhr war der Einsatz beendet. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar, ebenso gibt es keine Auskünfte, ob ein Schaden entstanden ist. (spr)

Zuletzt kam es in der Mainstraße in Offenbach zu einem heftigen Verkehrsunfall. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion