Nach Platz drei beim Supertalent

Offenbacherin Viviana Grisafi bei DSDS dabei

+
Viviana Grisafi war bereits beim „Supertalent“ von RTL dabei.

Offenbach - „Deutschland sucht den Superstar“ geht in die zwölfte Staffel. Mit dabei: Die 16-jährige Offenbacherin Viviana Grisafi. Fans von Castingshows werden sich vielleicht an die junge Sängerin erinnern.

Wie Viviana Grisafi aus Offenbach beim Casting abgeschnitten hat, erfahren Sie hier.

Seit mehr als einem Jahrzehnt läuft die Mutter aller Castingshows „Deutschland sucht den Superstart“ (DSDS) im Fernsehen. Das TV-Format läutet derzeit die Staffel zwölf ein und wird seit dem 7. Januar (immer samstags, 20.15 Uhr) ausgestrahlt.

Sängerin Mandy Capristo (24), Kultstar Heino (75), der international bekannte DJ Antoine (39) und Produzent Dieter Bohlen (60) suchen wieder Talente aus ganz Deutschland. Mit dabei ist auch eine Offenbacherin: Viviana Grisafi. Gerade Dieter Bohlen müsste sich noch gut an die junge Sängerin erinnern. Viviana hatte bereits als 15-Jährige beim „RTL-Supertalent“ teilgenommen. Sie sang im Supertalent-Finale den Song „Run“ von Leona Lewis. Am Ende reichte es nicht ganz für den Sieg und 100.000 Euro Preisgeld. Sie belegte den dritten Platz. Jetzt möchte Viviana sich bei DSDS beweisen.

Viviana Grisafi kommt aus Offenbach und macht derzeit ihr Fachabitur. Ihre Mutter ist Frisörin und begleitet ihre Tochter zum Casting nach Köln. „Praktisch, wenn die Mama Frisörin ist. Dann hat man immer eine Stylistin dabei und auch noch kostenlos”, freut sich die Schülerin. Aber liefert Viviana auch eine entsprechende Leistung ab? Der Auftritt der jungen Offenbacherin wird am 17. Januar ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen sein. Dann entscheidet sich, ob die junge Sängerin in die nächste Runde (Recall) einzieht. Dieter Bohlen könnte womöglich dabei das Zünglein an der Waage werden. Bei den Jurycastings, die RTL diesmal in zehn Folgen zeigt, haben die Künstler nämlich wieder die Möglichkeit, die „Goldene CD“ zu wählen und sich damit im Vorfeld für einen Juror zu entscheiden, der im Falle einer Pattsituation seine alles entscheidende Stimme für oder gegen einen Kandidaten abgibt. Mit welchen Songs Viviana die Jury überzeugen möchte, steht ebenfalls schon fest: Sie singt „Addicted To You“ von Avicii und „Wrecking Ball“ von Miley Cirus.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

dr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare