1. Startseite
  2. Offenbach

SGE-Fan gratuliert OFC-Anhängerin: DHL-Bote Rocky wird für Notiz gefeiert, die ihm wohl ziemlich schwerfiel

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Alle feiern Rocky! Der DHL-Bote ist wohl so etwas wie eine lokale Berühmtheit – und wird jetzt für eine Notiz auf einem Benachrichtigungszettel gefeiert.

Offenbach – Benachrichtigungszettel von DHL oder anderen Paketdiensten sollen eigentlich anzeigen, wo eine Sendung abgeblieben ist. Wenn mal gar nichts draufsteht oder etwas Ungewöhnliches, sorgen diese aber auch immer wieder im Netz für Furore. So auch jetzt bei der Notiz eines Boten in Offenbach, den eine Facebook-Nutzerin öffentlich gemacht hat. Zwar ist deren Echtheit nicht bestätigt, es deutet aber auch nichts auf einen Fake hin.

Offenbach: HL-Bote Rocky ist großer Eintracht-Fan - und gratuliert Kickers-Anhängerin

Der Name des Boten demnach: Rocky. Dieser gilt als großer Eintracht-Frankfurt-Fan. Aber offenbar ist er noch größerer Menschenfreund. Denn die Notiz, die eine Kundin aus Offenbach vorgefunden hat, verzückte diese zutiefst. „Herzlichen Glückwunsch zum 3-0 für die Kickers“, schrieb er als Zusatzworte auf die DHL-Karte.

Mit den „Kickers“ sind natürlich die Kickers Offenbach gemeint. Die Rivalität zwischen dem Viertligist und Champions-League-Teilnehmer Eintracht ist nach wie vor groß, auch wenn die Klubs drei Ligen trennen. Das weiß auch die DHL-Kundin. Der Zusteller musste wohl kräftig über seinen Schatten springen, um sie zu beglückwünschen: „Rocky mein Paketbote, der Eintracht-Fan ist, wie lieb!“

Offenbach: DHL-Bote Rocky musste später Eintracht-Niederlage beklagen

Die Paketkarte wurde wohl am 8. Oktober hinterlassen – tags zuvor hatten die Kickers nach einer torlosen ersten Stunde den FCA Walldorf am Ende doch klar mit 3:0 aus dem eigenen Stadion geschossen. Der Frankfurter Eintracht hingegen erging es nicht so gut – sie verlor mit 0:3 in Bochum. Man hätte Paketbote Rocky auch ein Erfolgserlebnis gewünscht.

Dutzende Likes gab es für seine Notiz auf dem Benachrichtigungszettel. „Das ist echt lieb“, heißt es etwa in den Kommentaren. Und offenbar ist Rocky eine lokale Berühmtheit unter den DHL-Kunden in der Region. „Das ist Rocky live“ und „Den kenne ich auch gut. Habe mit ihm zusammen gearbeitet“, schreiben zwei Nutzerinnen.

Ebenfalls für Begeisterung sorgte ein GLS-Bote, der auf einen Hinweis reagierte. Und die Rivalität zwischen Kickers und Eintracht sorgte kürzlich dafür, dass ein Supermarkt-Kunde von Rewe zu Edeka wechselte. Im Netzwerk von IPPEN.MEDIA bleiben Sie zu beiden Klubs auf dem Laufenden – auf der Offenbach-Übersichtsseite von op-online.de und ihrem Eintracht-Pendant bei fr.de. (lin)

Auch interessant

Kommentare