Überraschend für Autofahrer

Jetzt wird auch auf dem Parkdeck abkassiert

+

Offenbach - Eine spezielle Ankündigung hat die Stadt offenbar nicht für nötig befunden. Weshalb es für Autofahrer auch ziemlich überraschend kam, dass nun auch das innenstadtnahe und deshalb gut frequentierte Parkdeck an der Bahnhofstraße gebührenpflichtig ist.

Vor etwa zwei Wochen, sagt der stellvertretende Ordnungsamtsleiter Frank Weber, seien die Parkautomaten für die 98 Stellplätze aktiviert worden, seit dieser Zeit müsse ein Ticket gezogen werden. Wie gestern der von uns beim Ticket-Ziehen fotografierte Herr aus Oberrad bedauern es sicher viele, dass damit eine der letzten kostenlosen Parkmöglichkeiten in der City weggefallen ist.

„In diesen Zeiten können wir es uns einfach nicht leisten, eine solche Fläche nicht zu bewirtschaften“, wirbt Frank Weber um Verständnis. Das Abstellen auf dem Parkdeck Bahnhofstraße kostet nun von 8 bis 21 Uhr: 80 Cent pro 30 Minuten und 1,50 Euro pro Stunde, wobei maximal zwei Stunden möglich sind.

mad

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare