Hafenviertel

Bald Parkgebühr am Mainufer?

Offenbach - Sollte ein privater Investor im neuen Hafenviertel ein Parkhaus bauen, befürchtet die CDU, dass der nahe gelegene Mainuferparkplatz mit seinen 696 Stellplätzen gebührenpflichtig wird. Von Matthias Dahmer

Ihm sei zugetragen worden, dass dies der Investor zur Bedingung gemacht habe, sagt Unions-Fraktionschef Peter Freier in der Einleitung einer Anfrage an den Magistrat.

Darin will Freier unter anderem wissen, ob an den ihm zu Ohren gekommenen Gerüchten was dran sei, wie die Stadtregierung im Fall einer Bestätigung zu handeln gedenke und wie eine mögliche Gebührenpflicht in Einklang damit zu bringen sei, dass der Mainuferparkplatz als Ersatzstellfläche für zahlreiche Bauvorhaben in der Innenstadt bezeichnet worden sei.

Rubriklistenbild: © wrw/ pixelio.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare