Polizei warnt vor Betrugsmasche

Offenbach (psh) ‐ Die Polizei in Offenbach warnt vor äußerst fragwürdigen Gewinn-Mitteilungen, die jetzt Bürger in der Region in ihrem Briefkasten fanden.

Der Brief ist als Schreiben einer „Umwelt-Energie-Umfrage“ getarnt und bezieht sich auf ein Preisausschreiben, an dem der Empfänger angeblich teilgenommen habe. Neben dem Hinweis auf einen hierbei angefallenen Gewinn enthält das Ganze noch eine Einladung zu einer Veranstaltung in der näheren Umgebung.

Polizeisprecher Ingbert Zacharias: „Wer an diesem Treffen teilnimmt, könnte allerdings bitter enttäuscht werden.“ Zuletzt sollten offenbar bei einer Veranstaltung in Hanau Topf-Sets verkauft werden. Die Polizei rät grundsätzlich zu Skepsis bei solchen „Gewinn-Mitteilungen“, es sollte auch nicht geantwortet werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare