Wirtschaft

Ein kluger Kopf aus Offenbach: Dr. Günther Nonnenmacher

+
Dr. Günther Nonnenmacher

Sein Alltag ist die große Welt der Politik, den Ausgleich dazu findet er in Offenbach. Dr. Günther Nonnenmacher, einer der fünf Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dort zuständig für das Ressort Politik, entspannt sich stets, wenn er über den Kaiserlei-Kreisel und das kleinere Rondell am August-Bebel-Ring heimkommt: „Das Leben hat dann ein paar tausend Umdrehungen weniger – im positiven Sinn!

Politik hat sein Leben schon immer bestimmt. Das beginnt in den 60‘er Jahren mit Werner Höfers legendärem Fernseh-„Frühschoppen“, den er gemeinsam mit dem Vater verfolgt, zieht sich über die Gymnasiastenzeit und führt zum Studium der Politischen Wissenschaften (zusammen mit Geschichte, Philosophie und Staatsrecht). (...)

Lesen Sie weiter in „respekt OF“.

Kommentare