1. Startseite
  2. Offenbach

Dreiste Masche überlistet Rentnerin in Offenbach – Polizei warnt vor Trickdieben

Erstellt:

Von: Christoph Sahler

Kommentare

Zwei Trickdiebe gegen einer Seniorin in Offenbach vor, den Internetanschluss prüfen zu müssen und stehlen Schmuck sowie Bargeld.

Offenbach - Am Dienstagmittag (23. Mai) gelang es einem etwa 30-jährigen Mann und einer etwa 30-jährigen Frau, Zugang zu einer Wohnung einer Seniorin in der Bismarckstraße in Offenbach zu erlangen und dabei Schmuck und andere Wertgegenstände zu erbeuten.

Wie die Polizei berichtet, gaben sich die beiden als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aus und behaupteten, den Internetanschluss überprüfen zu müssen.

In Offenbach wurde eine Frau von einem Duo bestohlen, das vorgab, den Internetzugang prüfen zu müssen.
In Offenbach wurde eine Frau von einem Duo bestohlen, das vorgab, den Internetzugang prüfen zu müssen. © IMAGO

Trickbetrüger beklauen Rentnerin - Polizei warnt und gibt Ratschläge

Während die Frau die Rentnerin geschickt ablenkte, begab sich der Komplize in andere Räumlichkeiten der Wohnung. Dort durchsuchte er Schränke und eine Kommode, wobei er auf Schmuck und Bargeld stieß. Anschließend verschwand das Trickdiebpärchen. Beide waren dunkel gekleidet und trugen ein Schild mit Aufdruck an ihrer Oberbekleidung. Die Frau wird vermutlich künstliche Wimpern getragen haben und weiße Schuhe mit dicker Sohle.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die das verdächtige Duo bemerkt haben, sich unter der Rufnummer 069 / 80981234 zu melden. (csa)

 Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Christoph Sahler sorgfältig geprüft.

Eine 78-jährige Frau aus Offenbach fällt auf Telefonbetrüger herein. Ihr Nachbar, die Polizei und ein Taxifahrer können Schlimmeres verhindern.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion