Entsorgung von Fleisch, Wurst und Käse

Rewe im Ringcenter: Hitze zwingt Kühlanlage in die Knie

+
Das Ringcenter von oben

Offenbach - Bundesweit ächzen auch die Kühlsysteme der Lebensmittelmärkte unter der außergewöhnlichen Hitze.

„Die hohen Temperaturen waren für viele Anlagen eine Belastung, und die Techniker waren im Dauereinsatz“, berichtet die Rewe-Gruppe auf Anfrage unserer Zeitung. Anlass für diese war, dass die Geräte im Rewe des Offenbacher Ringcenters am Samstag aufgrund der hohen Temperaturen in die Knie gegangen waren. Wie das Unternehmen bestätigt, fiel die Kühlung der Servicetheke komplett aus – in dieser Form ein Einzelfall. Der Schaden sei hoch, da die gesamte Ware – Fleisch, Wurst, Käse – entsorgt werden musste. Eine genaue Summe möchte man nicht nennen. Inzwischen ist die Theke wieder zu 70 Prozent in Betrieb.

Welchen Lebensmittel-Ketten die Verbraucher vertrauen

tk

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion