Überwachungsbilder führen zu Erfolg

Seniorin brutal überfallen: Polizei fasst Täter

+

Offenbach - Zwei Wochen ist es her, dass eine Seniorin in Offenbach brutal überfallen und ausgeraubt worden ist. Die Polizei veröffentlichte Überwachungsbilder und hat jetzt einen Verdächtigen gefasst. Von Sonja Achenbach

Zwei Wochen ist der brutale Überfall auf eine 74-jährige Frau in der Hermann-Steinhäuser-Straße (einstellige Hausnummer) in Offenbach her. Kurz vor zwei Uhr heute Morgen erhielt die Polizei einem Anruf mit dem entscheidenden Hinweis. In einem Lokal in der Geleitstraße haben die Beamten den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 29-jährige Wohnsitzlose war seinem Opfer am 21. August, gegen 19 Uhr im Fahrstuhl gefolgt und hatte die Frau an ihrer Wohnungstür brutal überfallen.

Spektakuläre und kuriose Raubüberfälle

Spektakuläre und kuriose Raubüberfälle

Mit Schmuck und Bargeld ist er dann geflohen. Die Offenbacherin wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Von der Staatsanwaltschaft wurde der Erlass eines Haftbefehls beantragt.

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion