Seniorin an der Haustür überfallen

Offenbach (ale) - Als die ältere Dame auf dem Nachhauseweg war, merkte sie offenbar nicht, dass der Räuber wohl schon ganz in ihrer Nähe war.

So geschehen am Montagvormittag, als gegen 11.15 Uhr eine 78-Jährige in der Löwenstraße gerade ein Haus betreten wollte. Die Frau bemerkte plötzlich ein Zerren an ihrer Handtasche und einen Mann, der sich von hinten an sie herangeschlichen hatte.

Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 069/8098-1234 entgegen.

Die Überraschte hielt ihr Eigentum mit aller Kraft fest, kam dann aber zu Fall und musste die Tasche dem Gangster überlassen; der Unbekannte machte sich mit seiner Beute auf und davon und wird jetzt von der Kripo gesucht. Er wird als etwa 1,80 Meter groß und ungefähr 25 Jahre alt beschrieben; bekleidet war der Ganove mit Bluejeans und einer blauen Baseball-Cap. Vielleicht wurde der Überfall oder die Flucht von Anwohnern oder Passanten beobachtet.

Rubriklistenbild: © Arno-Bachert / Pixelio

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion