Bunte Mischung

Das sind die Instagram-Hits des Jahres 2018 von op-online.de

Offenbach - Hier ein Selfie, da ein schöner Sonnenuntergang oder ein Touri-Foto vor einer bekannten Sehenswürdigkeit: Auf Instagram können Nutzer ihre schönsten Momente mit Millionen anderen Menschen teilen. Auch wir mischen mit und haben mal unsere größten Instagram-Hits aus diesem Jahr zusammengestellt. Von Julia Oppenländer

#Trainingsauftakt

Den Anfang unseres Instagram-Rankings macht der OFC. Am 4. Januar 2018 ist Trainingsauftakt der Kickers nach einer kurzen Pause über die Feiertage. Wir waren mit dabei und Ihnen hat's gefallen - sowohl das Video als auch das dazugehörige Foto.

#Frühling

Die Sonnenstrahlen Anfang April locken die Region raus ins Freie. Und auch unser Bild vom Start in die warme Jahreszeit an der Skyline in Frankfurt verursacht bei Ihnen wohl Frühlingsgefühle.

#wirsindmehr

Politischer wird es dann wiederum im September. Unter dem Motto #wirsindmehr wird auch in Offenbach gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus demonstriert.

#Luminale

Offenbach und Frankfurt erstrahlen im März in den schönsten Farben. Auch wir waren natürlich auf der Luminale mit dabei.

#Babo

Er ist der wohl bekannteste Straßenbahnfahrer Frankfurts: Der Bahnbabo! Wir waren einen Vormittag mit ihm unterwegs und wollten wissen, was er eigentlich zum Hype und seine Person sagt und wieso die Kids überhaupt so auf ihn stehen.

#jpmorgan

Wie tausende Menschen stellt sich im Juni auch ein Team der Mediengruppe Offenbach-Post der Herausforderung JP-Morgen-Lauf. Und soviel sei gesagt: Es kommen alle durchs Ziel!

#Heimat

Früh aufstehen fällt im Herbst den meisten von uns ziemlich schwer. Wenn es aber einen so schönen Sonnenaufgang wie am 2. Oktober zu sehen gibt, ist es gleich doch wieder ein bisschen erträglicher.

#Nofilter

Das Leserbild von einem wirklich atemberaubend schönen Sonnenuntergang über Dietzenbach hat Ihnen in diesem Jahr am besten gefallen. Und Mal ehrlich, wenn man diese Farben am Himmel sieht, für was braucht man da noch einen Filter für sein Foto?!

Rubriklistenbild: © dpa /Silas Stein

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare