Überfall-Serie

Polizei fasst Tankstellen-Räuber

+
Mit diesem Foto fahndete die Polizei nach dem Täter.

Offnbach (nb) - Die Polizei hat die Serie von Überfällen auf Tankstellen in Offenbach aufgeklärt. Man habe „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ den Täter geschnappt, teilte die Polizei mit.

Nach Angaben der Polizei nahmen Ermittler den Mann gestern Abend in Frankfurt fest. Bei dem Verhafteten handelt es sich um einen 42-jährigen Obdachlosen, der gerade erst eine Haftstrafe wegen verschiedener Raubdelikte abgesessen hatte und ist erst seit Frühjahr aus dem Gefängnis entlassen wurde.

Lesen Sie dazu auch:

Erneut Tankstelle überfallen

Tankstelle am Odenwaldring überfallen

Räuber überfällt Tankstelle an der Waldstraße

Tankstelle an der Waldstraße überfallen

Der Mann wird verdächtigt, insgesamt sechs Tankstellen überfallen zu haben. Außerdem soll er versucht haben, einen Einkaufsmarkt auszurauben, dieses Vorhaben scheiterte allerdings. Die Polizei suchte den Mann mit Hochdruck und veröffentlichte Bilder einer Überwachungskamera. Dem Räuber werden außerdem drei Überfälle in Kassel vorgeworfen, laut Polizei hat der drogenabhängige Mann die Taten bereits eingeräumt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare