1. Startseite
  2. Offenbach

Heftiger Unfall in Offenbach: Mutmaßliches Straßenrennen fordert Tribut

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

In Offenbach liefern sich mindestens zwei Männer ein mutmaßliches Autorennen auf einer öffentlichen Straße. (Symbolbild).
In Offenbach liefern sich mindestens zwei Männer ein mutmaßliches Autorennen auf einer öffentlichen Straße. (Symbolbild) © Rolf Kremming/imago

Am Freitagabend kracht es in Offenbach. Zwei Männer werden verletzt. Die Polizei geht von einem illegalen Straßenrennen aus.

Offenbach – In Offenbach ist es am späten Freitagabend (18.03.2022) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden gekommen. Zwei junge Männer sollen sich zuvor auf der Mühlheimer Straße ein illegales Rennen geliefert haben, wie die Polizei vermutet. Zeugen berichteten von einem BMW und einem Ford, die mit aufheulenden Motoren vor einer roten Ampel am Karl-Herdt-Weg gestanden hätten. Als das Grünsignal kam, sollen beide Fahrer aufs Gas gedrückt haben – mit fatalen Folgen.

Unfall nach mutmaßlichem Straßenrennen in Offenbach: BMW schleudert über Fahrbahn

Der Ford sei von der linken Abbiegespur losgerast – aber nicht nach links gesteuert, sondern geradeaus in Richtung Innenstadt. Dabei schnitt der Wagen nach Angaben der Offenbacher Polizei den BMW. Dieser schleuderte zunächst nach rechts über Straße und Gehweg, um dann dort gegen eine Laterne zu knallen. Die Wucht des Aufpralls katapultierte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, wo es im Gegenverkehr stehenblieb.

Der 18 Jahre alte Mann am Steuer des BMWs und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 17.500 Euro. Die Polizei stellte den BMW sicher und kassierte den Führerschein des 18-Jährigen ein. Auch der Führerschein des 19-Jährigen, der am Steuer des Fords saß, landete in den Händen der Ordnungshüter. Gegen die beiden jungen Männer aus Offenbach wird wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Polizei Offenbach sucht Zeugen des Unfalls

Nicht nur die Zeugenhinweise, sondern auch die Spurenlage am Unfallort deuten laut Polizei auf ein Straßenrennen hin. Zudem war möglicherweise noch ein weiteres Fahrzeug beteiligt: Die Polizei will erfahren haben, dass auch auf der rechten Spur ein Auto auf Grün wartete. Als die Offenbacher Beamten vor Ort eintrafen, war dieses Fahrzeug allerdings verschwunden. Ob der Fahrer dieses Autos an dem mutmaßlichen Rennen beteiligt war, ist unklar.

Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer des dritten Autos, das mutmaßlich an der Ampel stand. Hinweise nimmt die Polizei in Offenbach unter der Telefonnummer 069/8098-5100 entgegen. (spr)

Erst vor zwei Wochen verfolgte die Polizei einen Raser auf der Autobahn bei Offenbach.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion