Von Baustellenaufzug eingeklemmt

Unfall im Wasserturm auf dem Bieberer Berg

+

Offenbach - Bei einem Baustellen-Unfall im Trinkwasserhochbehälter der Energieversorgung Offenbach auf dem Bieberer Berg ist gestern Mittag ein Arbeiter schwer verletzt worden.

Der Mitarbeiter einer Baufirma wurde bei Reinigungsarbeiten im Inneren des Turms vom herunterfahrenden Baustellenaufzug eingeklemmt. Mit entsprechender Ausrüstung gelang es der Feuerwehr, den Verletzten zu bergen.

Der Mann wurde mit dem innenliegenden Aufzug auf 11 Meter Höhe gebracht und mit dem außenliegenden Bauaufzug wieder nach unten transportiert. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten anschließend ins Krankenhaus. Der gesamte Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde.

Die wichtigsten Notruf-Nummern

Die wichtigsten Notruf-Nummern

dr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion