1. Startseite
  2. Offenbach

Mit dem Fitness Park Offenbach durch die kalte Jahreszeit

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

fitness-park-offenbach-durch-die-kalte-Jahreszeit
Mit dem Fitness Park Offenbach durch die kalte Jahreszeit © www.fitness-park-offenbach.de

Draußen ist es dunkel und kalt, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind oft die Folge – eine Winterdepression naht. Doch die lässt sich erfolgreich bekämpfen, weiß der A-Lizenz-Trainer, Ernährungsberater und Sport-Reha-Trainer Harry Kakas vom Fitness Park Offenbach.

Das Konzept für mehr Fitness und Lebensfreude ruht dabei auf lediglich zwei Säulen: passende Ernährung sowie Kraft- und Ausdauersport.

Gegen den „Winterblues“ helfen Lebensmittel mit einem hohen Anteil des Glückshormons Tryptophan. Dazu gehören zum Beispiel Lachs, Huhn, Haferflocken, Cashewkerne, Kakao, Käse, Feigen, Datteln oder das „Pseudogetreide“ Amarant.

Der zweite Baustein ist regelmäßiges Training. Dabei hat jeder andere Schwerpunkt-Ziele und erhält im Fitness Park Offenbach einen maßgeschneiderten Trainingsplan – von Gewichtsverlust über Muskelaufbau bis zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Der individuelle Ernährungsplan liefert Körper und Geist die dazu nötige Energie und Vitalität – bis ins hohe Alter.

Für Beginner gilt vor allem eine Regel, verrät Harry Kakas: weniger ist mehr. So ist es etwa beim Krafttraining sinnvoll, in den ersten sechs bis acht Wochen regelmäßig mit leichten Gewichten zu trainieren und erst dann die Gewichte zu steigern.

Kakas Tipp zum Start ins neue Jahr: „Setzen Sie sich realistische Ziele und nehmen Sie sich nicht zu viel vor.“ Das gilt auch beim Thema Abnehmen: „Drei Kilo in sechs Wochen sind völlig ausreichend und realistisch.“

Der Fitness Park Offenbach bietet viele Vorteile:

Für Entspannung und Wohlbefinden nach dem Workout sorgen die Sauna mit Dachterrasse und lichtdurchflutetem Ruheraum sowie die Fußbodenheizung im Nassbereich.

Fitness Park Offenbach

Rowentastraße 9

069-818424 oder unter www.fitness-park-offenbach.de

kc

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion