Weihnachtslieder der anderen Art

+
Lichterprotest: Weihnachtslieder der anderen Art

Offenbach - Zu Melodien bekannter Weihnachts- und Kinderlieder stimmten Demonstranten beim Lichterprotest auf dem Wilhelmsplatz umgeschriebene Demo-Versionen an. Hier eine kleine Kostprobe.

Die Flieger dort, die müssen fort, rabimmel, rabammel, rabumm. Die Flieger dort, die müssen fort, rabimmel, rabammel, rabumm.

Wir gehn mit uns´ren Laternen zur Demo am Wilhelmsplatz. Dort oben lärmen die Flieger, hier unten ist noch mehr Rabatz.

Der Himmel war einst ruhig und klar rabimmel, rabammel, rabumm. Jetzt ist´s so laut, dass sich Wut staut, rabimmel, rabammel, rabumm.

Wir gehn mit uns´ren Laternen zur Demo am Wilhelmsplatz. Dort oben lärmen die Flieger, hier unten ist noch mehr Rabatz.

Nachtflugverbot stoppt größte Not rabimmel, rabammel, rabumm. Nur wer nachts ruht, schafft den Tag gut, rabimmel, rabammel, rabumm

  • Stille Nacht

Stille Nacht, fünf Uhr acht Deutschland schläft, wir sind wach 300 Flieger, die Nerven sind blank Das Haus ist wertlos, die Lunge wird krank Lasst uns endlich in Ruuuuh Macht die Landebahn zu

Von fünf Uhr acht bis spät in die Nacht Wird uns Bürgern der Garaus gemacht Lärm und Dreck und ein Hauch Kerosin Raffen alle Rhein-Mainer dahin Lasst uns endlich in Ruuu -uuuuh Maaaacht die Landebahn zu

Stille Nacht, heilige Nacht Was habt ihr aus der Gegend gemacht Lärm, Gestank und die Bürger voll Wut Hauptsache eure Gewinne sind gut Macht die Landebahn zu uuuuuuu Machet die Landebahn zu

  • Du Fraport Du (Melodie „Schlaf Kindlein Schlaf“)

Du, Fraport, Du Du hörst uns jetzt mal zu, denn unseren Schlaf den brauchen wir und kriegen ihn nicht wegen dir. Du, Fraport, Du. Du, Fraport Du, wir möchten uns´re Ruh. Von früh bis spät nur Riesenkrach, da werden alle Bürger wach. Du, Fraport, Du. Du, Fraport, Du mach die Landebahn zu, das wäre doch nur fair von dir, da freuen sich dann Mensch und Tier. Du, Fraport, Du

Kommentare