Winterreifen geklaut

Offenbach (baw) - Die seit kurzem bestehende Winterreifenpflicht macht erfinderisch. Gleich 15 Satz Winterreifen haben Ganoven mitgehen lassen.

In der Nacht zum Mittwoch sind Ganoven in eine Lagerhalle in der Ludwigstraße eingebrochen. Sie knackten zwischen 20.30 und neun Uhr das Fenster einer nahe der Geleitsstraße gelegenen Halle und drangen dann weiter in ein Reifenlager vor.

Aus der Lagerhalle fehlen jetzt etwa 15 Satz Winterreifen, die größtenteils schon auf Alu-Felgen montiert waren, teilt die Polizei mit. Wie die Diebe die Reifen abtransportierten, ist noch unklar; möglicherweise wurde hierzu ein größeres Fahrzeug benutzt, vermutet die Polizei.

Anwohner oder Passanten, denen vielleicht verdächtiges Treiben am Tatort aufgefallen ist, wenden sich bitte an die Polizei: 069/8098-1234.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare