17-jährige Stella Abdalla

Wird Offenbacherin Deutschlands neuer Superstar?

+
Die 17-jährige Offenbacherin Stella Abdalla versucht ihr Glück bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Offenbach - Jedes Jahr singen Tausende um den Titel bei „Deutschland sucht den Superstar“. Bei der Ausstrahlung am Samstag will sich auch eine Offenbacherin beweisen.

Sie ist 17 Jahre jung und hat einen großen Traum: Sie will die wohl bekannteste Casting-Show Deutschlands gewinnen. In der sechsten Folge der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ hat Stella Abdalla aus Offenbach jetzt ihren großen Auftritt. Beim Casting in Frankfurt will sie die Jury mit dem Song „I Have Nothing“ von Whitney Houston von ihrem Gesangstalent überzeugen. „Ich habe das Zeug zum Superstar, weil ich hundertprozentig alles geben werde, egal was kommt. Und ich kann singen!”, so die 17-Jährige selbstbewusst.

Vor allem die Musikrichtungen R‘n‘B, HipHop, Pop und Soul haben es der Schülerin angetan, hier fühlt sie sich zuhause. In ihrer Freizeit singt Stella außerdem in einer Gospel-Gruppe. Vor allem das Gemeinschaftsgefühl gefällt ihr: „Wir sind wie eine Familie. Wir singen zusammen, machen Späße, haben viele Auftritte und das macht uns einfach Spaß!”

Vor der DSDS-Jury muss die 17-Jährige allerdings alleine bestehen. Neben dem Poptitan Dieter Bohlen muss die Offenbacherin in diesem Jahr auch die Musical- und Schlagersängerin Ella Endlich, die „Glasperlenspiel“-Sängerin Carolin Niemczyk und den Musikproduzenten Mousse T. überzeugen. Jeder der Juroren hat eine Stimme, bei einer Mehrheit an Ja-Stimmen ist Stella automatisch im Recall und damit eine Runde weiter. Bei einem Unentschieden, also zwei Ja- und zwei Nein-Stimmen, hofft sie aber vor allem auf Dieter Bohlen. Den 63-Jährigen hat sie nämlich zu ihrem Juryjoker erkoren, d.h. er entscheidet im Fall einer Pattsituation über ihr Weiterkommen.

Ob die Schülerin die Juroren also mit der Ballade von Whitney Houston überzeugen konnte, gibt‘s am Samstag ab 20.15 Uhr bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. (jo)

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare