Super Aussichten zum Wochenende

Goldener Oktober verwöhnt mit bis zu 26 Grad und Sonne satt

Offenbach - Spätsommerlich warm verspricht das kommende Wochenende zu werden - einem Azorenhoch sei dank. Für Montag werden sogar Spitzen-Temperaturen bis zu 26 Grad erwartet, für Offenbach sagen die Wetterfrösche derzeit 22 Grad zum Wochenbeginn voraus.

Die Sonne zeigt sich auch am heutigen Donnerstag schon in großen Teilen Deutschlands. Morgen, Freitag, könnte es, nachdem sich der Hochnebel aufgelöst hat, den ersten regenfreien Tag in ganz Deutschland seit dem 23. August geben, wie wetter.de berichtet. Die Temperaturen liegen zwischen 15 bis 20 Grad, wobei Offenbach mit Höchstwerten von 19 Grad rechnen kann. 

Am Wochenende macht sich der goldene Oktober breit: Schon am Samstag ist es nach Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern vielfach sonnig. Außer ganz im Norden und Nordosten der Republik, wo sich noch viele Wolken halten, erreichen die Temperaturen jeweils um die 20 Grad, vielerorts sind Spitzenwerte von bis zu 22 Grad drin.

Am Sonntag heißt es dann: Sonne satt für alle! Das treibt auch die Temperaturen in die Höhe - die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 24, örtlich sogar bei 25 Grad. Für Offenbach erwarten die Wetterfrösche 22 Grad, ebenso für Montag. Wer aber derzeit seinen Herbsturlaub in Deutschland verbringen sollte, könnte bei strahlendem Sonnenschein auch noch auf höhere Temperaturen stoßen: Örtlich können die Werte am Montag bis auf 26 Grad steigen. (nl)

Bilder von einem goldenen Wochenende im Herbst

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare