Zeuge schnappt jungen Räuber

Offenbach - Dank eines couragierten Zeugen konnte in der Nacht zu gestern ein Räuber festgenommen werden, der, der am S-Bahnhof-Ost einer Frau die Handtasche geklaut hatte.

Um Mitternacht riss der 16-jährige Täter aus Offenbach der am Bahnhof wartenden 21-Jährigen aus Mühlheim zunächst die Tasche aus der Hand und suchte das Weite. Ein Mitarbeiter der Bahn, der den Vorfall mitbekommen hatte, verfolgte den 16-Jährigen, der daraufhin die Tasche fallen ließ und ohne Beute seine Flucht fortsetzte. Ein weiterer durch die Tat aufmerksam gewordener Zeuge blieb dem Flüchtenden auf den Fersen und konnte diesen kurz darauf in der Mühlheimer Straße bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die junge Mühlheimerin blieb unverletzt und bekam auch ihr Eigentum wieder vollständig zurück. Der jugendliche Täter wurde nach Abschluss der „polizeilichen Maßnahmen“ seinen Eltern übergeben. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Raubes.

mad

Kommentare