Bei Suche nach einem Tresor

Zufallsfund am Main: Polizei entdeckt Handgranate 

+

Offenbach - Zufallsfund der Polizei am Mainufer: Bei der Suche nach einem Tresor stoßen die Einsatzkräfte gestern auf eine Handgranate.

Bei einer Suche nach einem Tresor hat die Wasserschutzpolizei gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr am Mainufer bei Offenbach-Rumpenheim zufällig eine Handgranate gefunden. Laut Angaben der Einsatzkräfte wurde die Granate mit Zünder noch gestern vom Kampfmittelräumdienst entschärft und stellt somit keine Gefahr mehr da. Die Mainschiffahrt war bis zum Ende der Entschärfung gegen 18.30 Uhr nicht eingeschränkt. Mit dem eigentlich gesuchten Tresor habe die Handgranate aber nichts zu tun gehabt, so die Wasserschutzpolizei. Dies sei ein reiner Zufallsfund gewesen.

Mit dieser Ausrüstung kämpft unsere Bundeswehr

dani

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion