Robbe schlägt Alarm

+
Reinhold Robbe

Berlin - (ku) Mit freundlichem Desinteresse begegnen die Deutschen ihren Soldaten, weiß Reinhold Robbe zu berichten. Deshalb schlägt er Alarm. Der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestags fordert zu recht mehr gesellschaftliche Anerkennung für die Truppe. Selten tritt sie öffentlich in Erscheinung.

Die Soldaten leisten aber einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit Deutschlands - und für die in anderen Ländern. Schließlich sorgen sie bei Auslandseinsätzen für die Stabilisierung der Gesellschaften. Zudem wird beispielsweise die Mission in Afghanistan hierzulande viel zu oft unterschätzt. Gäbe es kein Engagement gegen das Wüten der Taliban, so würde der internationale Terrorismus gestärkt. Robbe sollte häufiger den Soldaten den Rücken stärken.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare