A5 bei Weiterstadt

Nackter Mann auf der A5: Dramatische Szenen auf der Autobahn

Auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt war am Montag ein nackter Mann unterwegs. Ein Lastwagen konnte rechtzeitig bremsen.
+
Auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt war am Montag ein nackter Mann unterwegs. Ein Lastwagen konnte rechtzeitig bremsen. (Symbolbild)

Autobahn A5 bei Weiterstadt: Ein nackter Mann sorgt für dramatische Szenen. Beinahe kommt es zu einem Unglück.

  • Auf Autobahn 5 bei Weiterstadt und Darmstadt ist ein nackter Mann unterwegs.
  • Der nackte Mann sorgt für dramatische Szenen.
  • Die Polizei staunt nicht schlecht

Weiterstadt - Ein nackter Mann auf der Autobahn A5 bei Weiterstadt und Darmstadt hat großen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 21 Jahre alte Mann war am Montagmorgen (11.05.2020) gegen 6.45 auf der A5 unterwegs, wie das Polizeipräsidium Südhessen am Mittwoch (13.05.2020) mitteilte. 

Mehrere Zeugen hatten zuvor die Polizei alarmiert - und die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den Mann auf der A5 bei Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) antrafen: Er war zu Fuß und ohne Kleidung, also völlig nackt auf der Autobahn A5 unterwegs gewesen.

A5 bei Weiterstadt und Darmstadt: Nackter Mann auf der Autobahn

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei lief der nackte Mann zunächst auf der Standspur der Autobahn A5. Anschließend rannte der Nackte auf die Fahrbahn - und zwang einen Sattelzug zur Vollbremsung. Dessen Fahrer habe die Situation „glücklicherweise rechtzeitig“ erkennen können, schreibt das Polizeipräsidium Südhessen in seiner Mitteilung. 

Auch anderen Autofahrern sei es gelungen, rechtzeitig zu bremsen und so Unfälle zu verhindern. Der alarmierten Polizei gelang es anschließend, den nackten Mann von der Autobahn A5 bei Weiterstandt und Darmstadt zu holen und in Sicherheit zu bringen. 

Nackter Mann auf Autobahn 5 bei Weiterstadt: Sattelzug muss auf A5 Vollbremsung hinlegen

Wie genau der nackte Mann auf die Autobahn A5 bei Weiterstadt im Kreis Darmstadt-Dieburg gelangt war, war zunächst unklar. Aufgrund seines psychischen Zustandes sei der Mann in eine Klinik eingeliefert worden, teilte die Polizei mit.

sbh

Vor kurzem ist es auf der A5 bei Darmstadt-Weiterstadt zu einem schweren Unfall gekommen. Die Autobahn war über mehrere Stunden gesperrt.

Von einer Brücke auf der A5 bei Mörfelden-Walldorf warfen Unbekannte einen Stein auf die Frontscheibe eines Autos.

Chaos auf der A5 bei Weiterstadt: Dort kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion