Schönste Frühlings- und Osterbilder unserer Leser gesucht
Der meteorologische Frühling hat schon begonnen, Ostern steht bald vor der Tür. Wir suchen deshalb die schönsten, spektakulärsten oder witzigsten Frühlings- und Osterbilder unserer Leser. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen.
IT-Experte aus Babenhausen hat wegen Corona Anfragen „aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet“
Die Corona-Krise beflügelt die Digitalisierung. Ein Gespräch mit einem derzeit besonders gefragten Experten: Dem IT-Unternehmer Günther Blickhan aus Babenhausen.
Corona-Krise: Maritime Masken aus Hightech-Mikrofaser
Ab Montag herrscht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr eine Maskenpflicht. Eine kleine Taschenmanufaktur in Harreshausen hat die Produktion umgestellt, um modischen Mund- und Nasenschutz herzustellen.
Rechenzentrum für Babenhausen: Unternehmen dahinter will geheim bleiben
Die erste Videokonferenz für die Babenhäuser Lokalpolitiker am Dienstagabend wartete mit einem Großprojekt auf. Im Vordergrund stand das Hauck&Nöth-Areal. Dort soll ein riesiges Rechenzentrum entstehen. Wer hinter dem Vorhaben steckt, ist geheim.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, gerade in Krisenzeiten ist der Informationsbedarf hoch. Damit Sie sich besser informieren können, stellen wir Ihnen bis 30. April unser ePaper kostenlos zur Verfügung.
Achtlos weggeworfene Plastikflaschen töten – ein prägnantes wie trauriges Beispiel dafür hat Ulrich Willand, Vorstandsmitglied des Babenhäuser Ortsvereins des Naturschutzbundes, entdeckt.
Kaisergärten: Kasernen-Investoren drängen auf eine zeitnahe Entscheidung
Die wahrscheinlich seltsamsten Osterfeiertage, die Babenhausen in Friedenszeiten erlebt hat, sind vorüber. In dieser Woche werden Landes- und Bundespolitik beraten, ob, wann und wie die Schutzmaßnahmen zum Eindämmen der Coronavirus-Pandemie …
Der Garten der Heidegalerie in Sickenhofen ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Damit es aber an allen Ecken blüht und summende Insekten ein Paradies vorfinden, muss viel Arbeit und Zeit investiert werden.
Babenhäuser radelt vor der Corona-Pandemie in Südafrika – und schafft es heim
„Noch mal davongekommen – und das in doppeltem Sinn“. So fällt das Resümee von Norbert Biba aus Babenhausen im Landkreis Darmstadt-Dieburg beim Blick auf seine jüngste Südafrika-Reise aus.