1. Startseite
  2. Region
  3. Babenhausen

Schwerer Unfall auf Landstraße: Fünf Verletzte nach Überschlag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alexander Gottschalk

Kommentare

Nach einem schweren Unfall nahe Babenhausen liegt ein Auto im Straßengraben auf dem Dach. Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem großen Aufgebot vor Ort.
Nach einem schweren Unfall nahe Babenhausen liegt ein Auto im Straßengraben auf dem Dach. Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem großen Aufgebot vor Ort. © Armin Lerch/5vision.media

Gegen 01.30 Uhr in der Nacht überschlägt sich nahe Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) ein SUV. Alle Insassen werden bei dem Unfall verletzt.

Babenhausen - In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.03.2022) ist es auf einer Landstraße nahe Babenhausen* (Kreis Darmstadt-Dieburg) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Gegen 01.30 Uhr kam auf der L3065 in Richtung des Ortsteils Langstadt ein SUV von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wie die südhessische Polizei berichtete.

Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge soll das Auto in einer Rechtskurve in den Straßengraben geraten sein. Die fünf Insassen – alle zwischen 23 und 26 Jahren alt – konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Sie wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem SUV sowie einer Leitplanke der Bundesstraße bei Babenhausen entstanden laut Polizei mindestens 30.000 Euro Sachschaden.

Schwerer Unfall auf L3065 bei Babenhausen: Alkoholkonsum als Ursache?

Die L3065 war in der Nacht für zwei Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit einem großen Aufgebot am Unfallort. Zur Unfallursache liegt bereits eine Vermutung vor: Der Fahrer des Unglückswagens soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über einem Promille ergeben, teilten die Ermittler mit. Den Mann erwarten nach dem schweren Unfall bei Babenhausen mehrere Strafverfahren.

Erst vor wenigen Wochen gab es aus Babenhausen eine ganz ähnliche Unfallmeldung*. Auch damals kam mitten in der Nacht ein Auto von der Straße ab und überschlug sich. Zwei Menschen erlitten schwere Verletzungen. (ag) *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion