1. Startseite
  2. Region
  3. Babenhausen

Jogger schwer am Kopf verletzt nach Zusammenstoß mit Radfahrer

Erstellt:

Von: Alexander Gottschalk

Kommentare

Am späten Freitagabend (8. Juli) kommt es auf einem Rad- und Fußweg zwischen Babenhausen und Rodgau zu einem tragischen Unfall.

Babenhausen/Rodgau - Ein Jogger hat bei einem Unfall zwischen Babenhausen und Rodgau schwere Kopfverletzungen erlitten. Der 41 Jahre alte Mann kollidierte am Freitagabend (8. Juli) gegen 23.10 Uhr auf einem unbeleuchteten Rad- und Fußweg an der L3116 mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer, wie die Polizei mitteilte.

Auch der 34 Jahre alte Radfahrer wurde verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge soll sein Mountainbike unbeleuchtet gewesen sein. Die Männer, die beiden aus Rodgau stammen, kamen ins Krankenhaus. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Die Unglücksursache ist laut Polizei bislang nicht geklärt.

Hier ist es in Babenhausen zu dem schweren Unfall zwischen Radfahrer und Jogger gekommen.
Hier ist es in Babenhausen zu dem schweren Unfall zwischen Radfahrer und Jogger gekommen. © Christoph Walther/5vision.media

Babenhausen/Rodgau: Landstraße nach Unfall kurzzeitig gesperrt

Die Feuerwehr Babenhausen leuchtete die Unfallstelle aus. Die L3116 war zwischen Babenhausen und dem Rodgauer Ortsteil Dudenhofen kurzzeitig komplett gesperrt. Jetzt läuft eine Zeugensuche. Insbesondere beschäftigt die Polizeibeamten die Frage, ob womöglich ein zweiter Radfahrer am Unfallort war. Hinweise gehen an Tel. 06071/9656-0.

Auch im Falle eines anderen Verkehrsunfalls dauern die Ermittlungen an. In Egelsbach erfasste am Donnerstagnachmittag (7. Juli) ein Auto eine Fahrradfahrerin. Die Frau wurde verletzt und befand sich zuletzt in „kritischem Zustand“. (Alexander Gottschalk)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion