1. Startseite
  2. Region
  3. Babenhausen

Polizei erwischt Auto mit 90 km/h zu viel auf B26

Erstellt:

Von: Lucas Maier

Kommentare

Bei einer Kontrolle in Babenhausen hat die Polizei einen Raser erwischt. Auf ihn warten deutliche Konsequenzen.

Babenhausen – Der Polizei ist in der Nacht auf Montag (10. Oktober) ein extremer Raser ins Netz gegangen. Zwischen 1.30 Uhr und 3 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen des Reviers Dieburg auf der B26 bei Babenhausen den Verkehr.

Insgesamt erwischten sie im 70er-Bereich zwar nur drei Fahrzeuge, die zu schnell unterwegs waren. Für einen der Autofahrer wird die Kontrolle aber ein längeres Nachspiel haben, wie die Polizei im Nachgang mitteilte.

Kontrolle bei Babenhausen: Langes Nachspiel für einen 40-Jahre alten Mann

Der 40-Jahre alte Mann aus Babenhausen wurde unrühmlicher „Spitzenreiter“ der Kontrollaktion. Er war mit 161 km/h auf der B26 unterwegs. Also mit rund 90 km/h zu viel auf dem Tacho.

Radarfalle
Raser-Kontrolle in Babenhausen: Polizei erwischt Mann mit 90 km/h zu viel auf dem Tacho. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nun muss sich der Mann laut Polizei auf zwei Monate Fahrverbot, 700 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg einstellen. Erst Ende August hatte sich auf der B26 ein schwerer Alleinunfall ereignet, bei dem ein Auto an einem Baum gelandet war. (Lucas Maier)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion